Lamstedts Nachwuchs siegt bei Eintracht Braunschweig!

Das letzte Spiel der Hinrunde konnte die weibliche U14 vom TSV Lamstedt bei Eintracht Braunschweig mit 83:45 gewinnen. Und belegt Platz vier in der Tabelle.

Wieder kamen die Mädels vom TSV schleppend ins Spiel. Eintracht führte schnell 4:0. Viel zu hastig und unkonzentriert im Abschluss agierten die Lamstedter Mädchen. So allmählich bekam man das Spiel in den Griff. Mit einer 16:10 Führung ging es ins zweite Viertel.

In Viertel zwei kam der TSV ins Rollen . Viele Fastbreaks wurden gelaufen und erfolgreich abgeschlossen. Die Eintracht konnte dem TSV nicht mehr folgen. Die Börde Girls überrollten förmlich die Braunschweiger und gingen mit einer 45:19 Führung in die Halbzeit.

Damit war das Spiel entschieden. Man spielte es souverän zu Ende. Am Ende stand ein deutlicher 83:45 Auswärtssieg auf der haben Seite.

Nächste Woche geht es zum Rückrundenauftakt nach Wolfenbüttel. Da sollten wir von Anfang an konzentriert sein, sonst wird es gegen den Tabellenfünften schwer. Das Hinspiel konnten wir knapp gewinnen. So Trainer Marco Willud nach dem.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Lotte Nachbar 27, Vanessa Lange 16, Elisa Bergner 16, Leni Schröder 8, Malin Klüssendorf 6, Celina Schneehuber 5, Hanna Willenbockel 3, Annika Schuth 2.