Nach stotter Start souverän gewonnen

Es waren wohl noch einige Mädels im Ferienmodus! Nach fünf Minuten lag man 2:6 zurück! Doch dann zogen die TSV Mädels die Defensive an. Man ließ 13 Minuten keinen Korb zu und zog zur Halbzeit auf 29:6 davon!

In Viertel drei tat man sich dann wieder schwerer und das Viertel verlief ausgeglichen! Vor allem in der Offensive lief es noch nicht rund, und man ließ einige gute Chancen aus! Mit einer 43:21 Führung ging es ins letzte Viertel!

Was zu sehen war, das die TSV Mädels immer noch Tempo machen konnten und viele Fastbreaks liefen! Und trotz körperlicher Überlegenheit der Stader Mädchen, setzte man sich auch unterm Korb immer wieder gut durch!

„Ein guter Test für die Mädchen, man sieht was mit guter Defense alles erreichen kann. In der Verteidigung sind wir schon gut drauf, doch in der Offensive müssen wir noch einiges tun!“, so Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Antonia Schmidt 20, Katharina Gildenmajster 18, Lotta van Looy 8, Kyra Harms 7, Luisa Bardenhagen 6, Maleen Grell 2, Neele Hilbrand 2, Nele Kahrs