Die jungen Wilden gewinnen in Osterholz!

Die junge Damenmannschaft vom TSV Lamstedt reiste zu acht zum letzten Test vorm Saisonstart am 04.10.

Das Spiel begann nicht so wie es sich der TSV das vorgestellt hat! Zu einfallslos in der Offensive und zu behäbig in der Verteidigung!
mit einen 11:20 Rückstand ging es ins zweite Viertel!

Neun schnelle Punkte von Osterholz zum 29:11! Auszeit Lamstedt! Jetzt begann der TSV die Fastbreaks zu laufen und in der Verteidigung hielt man den Druck hoch!
Punkt um Punkt kam der TSV ran! Mit einem 31:33 Rückstand ging es in die Halbzeit!

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Bis zum 41:41, danach verloren die TSV Mädels vor allem in der Offensive den Faden. Mit einem 41:49 für Osterholz ging es ins Schlußviertel!

Auch zu Beginn des letzten Viertel war man Angriff einfach nicht entschlossen genug. So stand es fünf Minuten vor dem Ende 47:60! Aber das junge Lamstedter Team blieb ruhig und zog Ihr Spiel weiter durch! Wieder durch gute Defense holte man sich einige Bälle und kam zu leichten Punkten. Eine Minute vor dem Ende ging man mit 63:62 in Führung. Wieder holte man sich den Ball und Kira Marx erhöhte auf 65:62. Im Gegenzug verwarf Osterholz, die Börde Girls holten sich den Rebound. Noch 33 Sekunden, Lamstedt nahm jetzt viel Zeit von der Uhr und fast mit Ablauf der 24 Sekundenuhr versenkte Stella Willud einen Dreier zum 68:62 Sieg!

Wir haben heute wieder gesehen was wir noch verbessern müssen, aber auch viele Dinge gesehen die gut waren! Die Mannschaft hielt das ganze Spiel zusammen und ließ sich auch durch die hohen Rückstände nicht beirren! Wir werden uns jetzt im Training versuchen weiter zu verbessern und werden motiviert in die Saison gehen!

Kira Marx 26, Stella Willud 19 2Dreier, Nicole Grabowski 11, Antonia Schmidt 8, Luisa Bardenhagen 2, Elina Heinsohn 2, Gina Willud, Maleen Grell