Lamstedts Damen unterliegen in Quakenbrück

Die Basketball Damen vom TSV Lamstedt haben ihr Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Quakenbrück mit 43:58(20:26) verloren.

Das erste Viertel begann zerfahren. Quakenbrück leistete sich einige Ballverluste, doch anstatt die auszunutzen ließen Lamstedts Basketballerinnen zuviele Chancen liegen und hatte erhebliche Probleme in der Offensive. Mit einem 10:7 für Quakenbrück ging es ins zweite Viertel.

In Viertel zwei machte der Gastgeber aus dem Artland mächtig druck in der Verteidigung und das machte Eindruck. Es hieß 25:12 für Quakenbrück und das Spiel schien entschieden. Doch Lamstedt hielt nochmal dagegen und legte zum Schluß des zweiten Viertel einen 8:1 Lauf hin und ging mit einem knappen 20:26 Rückstand in die Halbzeit.

Die Börde Korbjägerinnen kam gut aus der Kabine und verkürzten auf 23:26. Doch Lamstedts Spiel war einfach zu fehlerhaft in ihrem Spiel alleine acht Ballverluste hatte man im dritten Viertel. Und auch im Rebound war man klar unterlegen Quakenbrück hatte immer wieder zweite und dritte Chancen. Mit einem 33:45 ging es ins Schlußviertel.

Im letzten Viertel konnte der TSV das Spiel nicht mehr drehen und musste sich mit 43:58 geschlagen geben.

Wir müssen dringend konzentierter im Abschluß werden und besser auf den Ball aufpassen ansonsten wird es in jedem Spiel schwer zu gewinnen. Am nächsten Samstag treffen wir in Lamstedt auf den TV Meppen alles andere als ein leichtes Spiel. Das wird ein Kampfspiel und das müssen wir annehmen sonst haben wir keine Chance.So Trainer Marco Willud nach dem Spiel

Tuba Poyraz 12, Polly Wieber 9, Kira Marx 7, Luisa Marx 6, Nicole Graboswki 5, Luisa Bardenhagen 2, Antonia Schmidt 2