WU15 Bezirksliga

Börde Mädels lassen mit zwei wichtigen Siegen, die Verfolger weiter hinter sich und bauen die Führung an der Tabellenspitze weiter aus.

Im ersten Spiel gab es einen 71:45 Heimsieg gegen TuS Ebstorf.

In dem Spiel wurde von Beginn an mit viel Tempo gespielt und es ging zur Halbzeit mit einem 38:10 in die Pause und es wurde in der 2. HZ sehr viel gewechselt und es wurde viel probiert, wodurch die 2. Hälfte zwar deutlich mehr zugelassen wurde, aber das Spiel war nie gefährdet und am Ende gab es den verdient hohen Sieg.

Rika Buck 12 (nur in der 1. HZ dabei), Merle Denecke, Cindy Dierks, Kyra Harms 29 / 5x Dreier, Friederike Hauschild 5, Neele Hilbrandt 10, Marie Lafrenz, Lina Miesner, Tonia Stelling 9, Janne Sticht, Leonie thom Suden 2, Merle Tiedemann 4

Im zweiten Spiel gab es einen 43:59 Auswärtssieg beim direkten Verfolger MTV Tostedt.

Über einen 14:3 Lauf zum 9:19 Pausenvorsprung für den TSV Lamstedt. I
m 2. Viertel zeigten die Tostedterinnen warum sie der direkte Verfolger sind und kämpften sich durch ein sehr starkes Spiel von Stine Ehrig (19 Pkt.) immer wieder heran und machten unseren Mädchen das Spiel deutlich schwerer. Als dann noch ein 3er in der letzten Sekunde von Stine Ehrig zum 22:29 HZ Stand viel hieß es in der Pause zur Stärke des 1. Viertels zurück zu finden um das Spiel nicht noch knapp werden zu lassen.

Gesagt getan, die Hausaufgaben in der Pause gemacht und losgelegt wie die Feuerwehr. Die Verteidigung stand gut und bekam den Angriff des MTV wieder unter Kontrolle.
Über einige Ballgewinne konnten sich unsere Mädels wieder schnell absetzen und das Viertel mit 18:6 für sich entscheiden, womit es vor dem letzten Viertel 28:47 für den TSV Lamstedt stand.

Im 4. Viertel wurde dann bis zur 34. Minute der Vorsprung auf 25 Punkte ausgebaut, bevor dann munter durch gewechselt wurde.

Am Ende stand dann ein verdienter 43:59 Auswärtssieg.

Rika Buck 16, Merle Denecke 2, Cindy Dierks, Kyra Harms 10, Friederike Hauschild 9, Neele Hilbrandt 9, Marie Lafrenz 2, Fenja Miesner 12, Lina Miesner, Tonja Stelling 6, Janne Sticht

Dieser Sieg ist quasi bei noch 4 ausstehenden Spielen der Matchball zur möglichen Meisterschaft. Da der Direktvergleich gegen den TuS Ebstorf nicht mehr zu nehmen ist und der MTV Tostedt nun beim 4. Aufeinandertreffen in Lamstedt mit einem Vorsprung von 57 Punkten gewinnen müsste. Die beiden weiteren Spiele sind jeweils gegen den aktuell Tabellenletzten aus Bierden Bassen, gegen die man bisher 2x sehr deutlich gewinnen konnte.

Zusätzlich treffen Tostedt und Ebstorf noch 3x aufeinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Die Chancen stehen also gut, jetzt heißt es konzentriert bleiben und weiter so hart arbeiten.

„Mit diesen Girls macht es im 3. gemeinsamen Jahr aktuell sehr viel Spass, da sie eine sehr harmonisches TEAM sind, zusammenhalten, fleißig sind und dadurch Sieg um Sieg einfahren. Sehr stolz bin ich auf die Trainingsbeteiligung, da wir im Schnitt 15-18 Mädels beim Training haben die sich gegenseitig herausfordern und so viele 5-5 Übungen möglich machen.“

– Coach Sven Cyman –