Sechster Sieg in Folge!

Lamstedts Oberliga Basketballerinnen beenden die Hinrunde mit einem Sieg. Beim VfL Weisse Elf Nordhorn gab es einen 65:53. Damit belegt man den vierten Tabellenplatz.

Der Start ging an Nordhorn mit 9:5 ging der Gastgeber in Führung. Doch Lamstedt ließ sich davon nicht beeindrucken. Man verkürzte nach fünf Minuten auf 9:11. Jetzt stand die Verteidigung stabiler und in der Offensive überragte Tuba Poyraz mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen. So legte man einen 18:2 Lauf hin. Mit 27:13 ging man ins zweite Viertel.

In Viertel zwei stotterte der Lamstedter Offensivmotor gewaltig. Zu viele Einzelaktionen führten zu vielen Ballverlusten. Einzig Katharina Warnke war es zu verdanken die mit ihren sieben Punkten kurz vor der Halbzeit die 36:29 Führung sicherte.

Im dritten Viertel schrumpfte die Führung schnell auf 35:36. Doch Antonia Schmidt und Kira Marx hielten mit ihren Punkten dagegen. 44:35 hieß es jetzt.  Man hielt das Spiel weiter unter Kontrolle. Mit 51:40 für Lamstedt ging es ins letzte Viertel.

Hier konnte man Nordhorn immer auf Distanz halten doch in der Schlussphase kam nochmal Hektik auf. Da war es dann Lotta van Looy mit ihrem Tempo für die nötigen Punkte sorgte. Und Luisa Marx holte wichtige Rebounds. Am Ende stand ein 65:53 Auswärtssieg.

Wir über die meiste Zeit des Spiels wieder eine sehr Reife Leistung abgeliefert. Die Voraussetzungen waren alles andere als Ideal.  Wegen Krankheit und angeschlagenen Spielerinnen konnte wir kaum trainieren. Der Schlüssel war sicherlich auch das Antonia Schmidt mit Kyra Berends die ansonsten beste Werferin auf fünf Punkte halten konnte. Jetzt geht’s am nächsten Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer TV Vörden.  Wenn wir da bestehen wollen müssen wir eine perfekte Leistung abliefern. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 19, Lotta van Looy 15, Katharina Warnke 11, Antonia Schmidt 8, Kira Marx 6, Luisa Marx 6, Luisa Bardenhagen