Lamstedts Serie ist gerissen!

Basketballerinnen verlieren mit 41:58 beim TV Vörden
Vörden. Zum Start der Rückrunde mussten Lamstedts Basketballerinnen beim souveränen Spitzenreiter der Oberliga, dem TV Vörden, antreten. Trotz einer guten Leistung verlor das Team von Coach Marco Willud mit 41:58. Damit ist die Lamstedter Serie von sechs Siegen in Folge erst einmal unterbrochen und das Team bleibt auf Rang vier der Tabelle.
TV Vörden – TSV Lamstedt 58:41 (27:17): Personell stark geschwächt – mit nur sieben Spielerinnen – traten die Lamstedterinnen die weite Reise nach zum TV Vörden an, sodass einige Aktive komplett durchspielen mussten. Geprägt war die Partie von der starken Abwehrleistung beider Teams. Die Lamstedterinnen Antonia Schmidt und Lotta van Looy schafften es nicht nur, Vördens Top-Scorerin Yvonne Stuckenberg, sie hat einen Schnitt von 19.3 Punkten pro Partie, weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem erzielten die beiden Spielerinnen zusammen auch noch 31 der 41 Lamstedter Punkte. Hätte der Rest des Teams nur ansatzweise so gut getroffen, die Überraschung beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer wäre drin gewesen.

Das erste Viertel holten sich die Gastgeberinnen mit 12:8 und bauten ihren Vorsprung bis auf 27:17 zur Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel legte der TSV einen 6:0-Lauf hin und war plötzlich wieder im Spiel. Die Zuversicht währte jedoch nur kurz. Zu viele einfache Bälle verlegte das Team von Coach Marco Willud in der Folgezeit, während die Heimischen ihre wenigen Chancen konsequent nutzten. Vor dem Schlussviertel waren sie auf 49:31 davon gezogen. Den Lamstedterinnen fehlte für eine erneute Aufholjagd die Kraft und sie mussten sich schließlich mit 41:58 geschlagen geben.

Für Marco Willud kein Beinbruch: „Um in Vörden gewinnen zu können, dürfen wir uns nicht so viele Fehler im Abschluss erlauben. Aber angesichts unserer personellen Lage, haben wir das Beste aus diesem Spiel gemacht.“ Weiter geht es für die Lamstedterinnen erst im kommenden Jahr am Sonntag, 15. Januar, um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Quakenbrück.

Lamstedt spielte mit: Luisa Bardenhagen, Merve Felsberg (4), Luisa Marx, Tuba Poyraz (4), Antonia Schmidt (14), Lotta van Looy (17), Katharina Warnke (2).

15672979_1214638368620821_2070056142448911560_n