Lamstedts Damen stehen im Halbfinale!

Im NBV Pokal Viertelfinale mussten Lamstedts Basketballerinnen beim Bezirksoberligisten RV Hoya antreten und gewannen deutlich mit 105:21

Es war früh klar das es in dieser Partie nur einen Sieger geben kann . Und das waren die Regionalliga Damen vom TSV Lamstedt. In der Offensive wurde der Ball gut gepasst und versucht die freien Teamkollegen zu finden. In der Verteidigung hat man verschiedene Varianten ausprobiert. 29:4 hieß die Führung nach Viertel eins.
In Viertel zwei war man nicht mehr so konsequent. Zuviele Einzelaktionen in der Offensive und das Spiel war nicht mehr so schön anzusehen. Trotzdem ging man mit einer klaren 48:10 Führung in die Halbzeit.
Im dritten Viertel brauchte der TSV fünf Minuten um wieder in Fahrt zu kommen. Und dann lief es wieder in der Offensive und diesmal bis zum Schluss. Am Ende stand ein 105:21 Erfolg.

Gut aufgelegt waren wir aus der Distanz mit 11 erfolgreichen Dreipunktewürfen und das Zusammenspiel klappte über weite Strecken gut. Die Verteidigung haben wir oft umgestellt und es funktionierten eigentlich alle Varianten. Einziger Makel ist mal wieder die Freiwurfquote nur sieben Treffer bei 22 Versuchen sind einfach zu wenig. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Merve Felsberg 31, Stella Willud 23, Kira Marx 13, Sophie von Ass 12, Sarah Budewig 10, Lotta van Looy 9, Luisa Marx 6, Katharina Warnke 1,