In einem Heimspielkrimi zum nächsten Sieg!

In Lamstedt wurde das Team vom TuS Ebstorf empfangen. Das Hinspiel ging in Ebstorf unglücklich mit 51:43 verloren und diesmal sollte ein Sieg her um den Ausrutscher wieder gut zu machen und den Anschluss an Platz 1 zu halten. Der 1. und 2. Platz sind aktuell mit nur einer Niederlage weniger entfernt.

Im ersten Viertel war die Niederlage scheinbar noch in den Köpfen der Lamstedter Mädchen und es wollte einfach nichts gelingen gegen die gute Verteidigung des TuS Ebstorf. 2:8 Führung für die Gäste nach 5 Min. und zur Pause stand es 9:16.

Mit neuem Plan ging es nun in das 2. Viertel und der Plan sollte aufgehen. Kyra Harms, Melena Grell und Janne Sticht brachten den TSV Lamstedt wieder ins Spiel zurück und verkürzten auf 19:20 in der 18. Min. Die Mädchen vom TuS Ebstorf blieben aber ruhig und spielten sich einige freie Würfe heraus und netzten kurz vor der Halbzeit froh und munter zwei Würfe von der Mitteldistanz und einen 3er kurz vor Abpfiff ein zum 19:27

Nach der Pause gab es dann endlich auch mehr Biss in der Lamstedter Verteidigung wodurch weniger 2. Chancen zugelassen wurden, mehr Ballgewinne erzielt werden konnten und Fouls des Gegners gezogen werden konnten. Das brachte neuen Schwung in das Lamstedter Spiel und machte die Gäste sichtbar etwas müde. Zur Pause war es immer noch ein 30:36 Rückstand, aber die Hoffnung war nun wieder da.

Im 4. Viertel bekamen Kyra Harms und Melena Grell dann unterstützung von Leonie thom Suden und Rika Buck, die nun einige Male erfolgreich zum Korb zogen und einen super Job in der Verteidigung machten. Besonders war die Reboundarbeit von Rika, die in der entscheidenen Phase viele Ballgewinne oder auch 2. Chancen auf der Seite des TSV Lamstedt ermöglichte. In der 33. Minute gab es dann die 1. Führung und die Halle wurde laut! Von den Zuschauern gab es lauten Applaus und die Teambank flippte aus!
Angestachelt von soviel freigesetzter Energie ging es über einen 45:39 Vorsprung zum 48:43 Arbeits/Revanche Sieg!

Nächstes Spiel ist dann morgen am Sonntag um 14 Uhr in Lamstedt gegen den TSV Jahn Brinkum wo es im Hinspiel nach ebenfalls schwachen Start einen deutlichen 31:59 Auswärtssieg gab.

Aktuell sieht es so aus, als müsste das Team neben der verletzten Leonie thom Suden auch auf Centerin Rika Buck verzichten, die von der Grippewelle erwischt wurde.

Es könnte als durchaus wieder eine offene Partie werden.