Börde Girls feiern Auswärtssieg!

Zweites Spiel zweiter Sieg. Lamstedts U14 Mädels gewinnen Auswärts beim TK Hannover mit 81:54.

Im ersten Viertel legte man den Grundstein für den Sieg. Konsequente Verteidigung und schnelles umschalten in die Offensive war der Schlüssel. Die an diesem Tag, in der Offensive überragende Lotte Nachbar, erzielte in Viertel eins schon 17 Punkte.
Mit 25:12 ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel ausgeglichener. Zu viele Fehlpässe führten zu einfachen Punkten für Hannover. Trotzdem konnte man den Gegner auf Distanz halten. Mit 47:31 für den TSV ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel wurde der Start erstmal verschlafen. Hannover kam auf 37:47 ran. Coach Stella Willud nahm sofort eine Auszeit. Jetzt wurde man wieder klarer im Spiel vorne. Vanessa Lange spielte jetzt mit viel Übersicht. In dieser Phase sorgten Elisa Bergner und Lotte Nachbar für die Punkte. In der Defensive war es Annika Schuth die mit vielen Rebounds und gutem Stellungsspiel den Laden zusammen hielt.
Mit 65:42 ging es ins letzte Viertel.

Da ließ der TSV nichts mehr anbrennen und siegte, unter dem Jubel der mitgereisten Fans, mit 81:54.

Die Offensive lief schon viel besser als letzte Woche. Jetzt gilt es im Training weiter zu arbeiten und nächsten Samstag versuchen dem Tabellenführer und Favoriten vom ASC Göttingen lange Paroli zu bieten. So das Trainergespann Stella und Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Lotte Nachbar 41, Elisa Bergner 14, Vanessa Lange 11, Annika Schuth 5, Leni Schröder 4, Malin Klüssendorf 4, Hanna Willenbockel 2, Celina Schneehuber