Spitzenreiter Paroli geboten!

Die U14 Mädels vom TSV Lamstedt hat ihr erstes Spiel verloren. Man unterlag dem Tabellenführer ASC 46 Göttingen 57:74.

Mit 4:0 kam man gut ins Spiel, doch in der Verteidigung war man zu nachlässig und ließ zu viele einfache Punkte zu. Mit 16:28 ging das Viertel an Göttingen.

Im zweiten Viertel stand die Defense wesentlich besser. Doch vorne musste man sich, gegen eine gute Göttinger Mannschaft, jeden Korb hart erarbeiten. 29:38 lag man zur Halbzeit zurück.

In Viertel drei wurde weiter super verteidigt, Göttingen hatte es schwer zu punkten. Und die Lamstedter Mädels pirschten sich langsam aber sicher ran. 43:48 stand es am Ende vom dritten Viertel.

Im letzten Viertel lief es weiter gut für den Gastgeber. Sechs Minuten vor Ende brachte Leni Schröder die Lamstedter nach langer Zeit mal wieder in Führung 51:50. Vanessa Lange erhöhte auf 53:50. Und es waren weitere Chancen da zu erhöhen leider spielten die Nerven nicht ganz mit. Und der ASC hatte jetzt wieder ihre Offensive gefunden und nutzte jede Lücke eiskalt aus. Nun musste auch noch Vanessa Lange mit ihrem fünften Foul das Feld verlassen. Jetzt war der Widerstand gebrochen und es stand am Ende eine etwas zu hohe 57:74 Niederlage zu Buche.

Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und gezeigt, mit den Spitzenteams der Liga mithalten zu können. So Trainer Marco Willud nach dem nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Lotte Nachbar 15, Leni Schröder 12, Vanessa Lange 10, Malin Klüssendorf 10, Celina Schneehuber 8, Hanna Willenbockel 2, Lorelei Sy, Annika Schuth