Lamstedts wU16 müht sich zum Sieg!

Gegen die groß gewachsenen Mädels und ausser Konkurrenz spielenden BG Bierden Bassen Achim erkämpfte man sich einen knappen 49:42 Sieg.

6:0 ging der Gast aus Achim in Führung. Doch die Lamstedter Mädels kämpften sich zurück. Mit 12:10 für Lamstedt ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen mit 20:18 für Lamstedt ging es in die Halbzeit. Zu allem Überfluss knickte Leistungsträgerin Joscelin Kempf auch noch mit dem Fußgelenk um.

Es blieb weiter spannend. Im Schlussviertel übernahm die BG Biba mit 35:33 Führung.
Jetzt kam Joscelin Kempf zurück ins Spiel und biss auf die Zähne und übernahm zusammen mit Janne Sticht am Ende die Verantwortung. Die beiden erzielten die letzten acht Punkte zum knappen 49:42 Sieg.

Das war ein Arbeitssieg heute. Schön war es nicht. Aber solche Spiele wo nicht alles klappt muss man erstmal gewinnen. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels:
Joscelin Chiara Kempf 18, Janne Sticht 17, Annika Schuth 6 , Celina Schneehuber 4, Daliyah Tiedemann 2, Helene zum Felde 2, Luca Schomacker, Leni Schröder, Elisa Albrecht