Lamstedts Damen schlagen sich wacker!

Beim Titelfavoriten BBC Osnabrück unterlag der TSV Lamstedt mit 43:61. Den Anfang konnte man zunächst ausgeglichen gestalten. Durch zwei Dreier von Sophie von Ass und Stella Willud ging man sogar 10:8 in Führung. Jetzt zeigte Osnabrück das es ein Spitzenteam ist und spielte den TSV geschickt aus. Mit 11:16 ging es ins zweite Viertel.

In Viertel zwei lief in der Offensive nichts zusammen. Zu hektisch im Abschluss und zu oft einen Schritt zu spät in der Defensive. Mit einem 17:32 Rückstand ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel drohten alle Dämme zu brechen, man kassierte einen 2:14 Lauf. Nach einer Auszeit und Umstellung der Defensive fingen sich die Börde Damen wieder. Carla Fromme mit ihrer ruhigen Art und eine quirlige Antonia Schmidt sorgten für die Punkte. Merve Felsberg inizierte durch ziehen zum Korb viele gute Aktionen. 28:48 hieß es vorm letzten Viertel.

Im letzten Viertel hielt man noch mal dagegen. Lotta van Looy und Sarah Budewig sorgten für Geschwindigkeit und Katharina Jürgens zeigte gutes Reboundspiel und war sicher von der Freiwurflinie. Am Ende stand eine 43:61 Niederlage.

Wir haben heute viel besser gespielt als letzte Woche. Darauf müssen wir aufbauen. Wenn man sieht, dass wir wieder viele einfache Korbleger nicht reingemacht haben, hätte man das Spiel durchaus enger gestalten können. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Lotta van Looy 9, Katharina Jürgens 8, Stella Willud 6, Sophie von Ass 6, Sarah Budewig 4, Carla Fromme 4, Antonia Schmidt 4, Merve Felsberg 2