Knappe Niederlage der Lamstedter 2.Damen

Die Lamstedter gingen als Favorit in die Partie gegen Osterholz Tenever. Die Gäste aus Bremen haben dennoch deutlich besser ins Spiel gefunden und waren bereits nach dem ersten Viertel mit 15:6 in Führung.

Im 2. Viertel gelang den Lamstedter Damen nun mehr. Osterholz Tenever hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und munter weiter gepunktet und konnte die Führung weiter zum 35:23 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause standen die Lamstedter Mädels dann deutlich besser in der Defensive und konnten auf 42:45 verkürzen.

Im letzten Viertel hatte Lamstedt nochmal die Chance das Spiel zu drehen. Die Gäste konnten Lamstedt aber immer auf Distanz halten und am Ende fehlte den 2.Damen aus Lamstedt das nötige Glück um sich mit einem Dreier noch in die Verlängerung zu retten. Und so verliert Lamstedt mit 51:54.

Damit feiert Osterholz Tenever nach einer langen Durststrecke ihren ersten Sieg und die 2. Damen aus Lamstedt müssen weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten.

Für Lamstedt traten an: Rika Buck 7, Kyra Harms 24, Anneke Oellrich 5, Melena Grell 2, Merle Tiedemann, Inken Grantz 12, Lena Heidtbrock und Jana Matuschak 1