Landesliga Team aus Lamstedt verliert beim USC Braunschweig

Die weibliche U14 (Platz 6) hat in der Landesliga gegen den direkten Tabellenkonkurrenten USC Braunschweig (Platz 5) 55:80 verloren.

Das 1. Viertel verlief ausgeglichen, wobei die Börde Girls zu einfach Körbe zu gelassen haben, am Ende des 1. Viertel stand es 15:22 für USC.

Im zweiten Viertel zeigte das Team aus Lamstedt, dass sie genau richtig in der Liga sind. Das 2. Viertel gewann man mit 17:15. Trotz dessen war der Halbzeit stand 32:37 für USC.

Nach der Halbzeit sind die Börde Girls dann eingebrochen, zu viele Ballverluste und zu hektisch in der Offensive, so hat USC hat einen 13:0 Lauf hingelegt. Nach einer Auszeit versuchten die Börde Girls wieder Ruhe in ihr Spiel reinzubringen. Das Spiel lief in der Offensive wieder besser zusammen, trotz dessen stand es nach dem 3. Viertel 43:62.

Im viertel Viertel konnten die Börde Girls den großen Rückstand nicht mehr aufholen, so stand am Ende eine 55:80 Niederlage zu Buche.

„Die Mädels haben eine super 1. Halbzeit hingelegt, darauf kann man stolz sein und aufbauen. Wir müssen aber auch lernen, in der 2. Halbzeit dran zu bleiben und nicht so hektisch im Angriff zu agieren“ so das Trainergespann Stella und Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Lotte Nachbar 21, Vanessa Lange 12, Leni Schröder 8, Annika Schuth 7, Celina Schneehuber 5, Elisa Bergner 2, Malin Klüssendorf, Hanna Willenbockel und Lory Sy.