2. Damen sichern Platz 6

Im vorletzten Spiel der 2. Damen gegen den Tabellen sechsten ging es um die Vorentscheidung um Platz 6 in der Tabelle.

Und so gingen beide Mannschaften voll motiviert in die Partie. Mit dem besseren Start für die Lamstedterinnen, die nach 10 Minuten dank einer starken Defensive mit 10:2 führten. Doch beide Mannschaften waren in der Offensive schwach unterm Korb und verlegten viele einfache Punkte. Das sollte sich im zweiten Viertel für die 2.Damen aus Lamstedt rächen.

Im zweiten Viertel gelang den Gastgebern ein 8:0 Lauf, wodurch sie zur Pause bis auf zwei Punkte herankamen. So stand es zur Halbzeit 17:15 für Lamstedt.

Im dritten Viertel fingen die Lamstedterinnen sich dann wieder und konnten die Führung wieder auf 30:23 ausbauen.

Im letzten Viertel passiert dann nicht mehr viel. Beide Mannschaften taten sich nicht viel. Auch wenn Uelzen alles versuchte um den Rückstand nochmal aufzuholen, blieb der TSV Lamstedt ruhig und konnte sich den Sieg mit 40:32 sichern.

Wenn man sich gegen Ebstorf im letzten Spiel der Saison nun keine hohe Niederlage erlaubt und sowohl Ebstorf, als auch Uelzen in ihren letzten Partien gegen deutlich stärkere Gegner keine Überraschung gelingt, ist Platz 6 für Lamstedt gesichert.

Trotzdem wollen die 2. Damen auch im letzten Spiel gegen Ebstorf nochmal gewinnen, um eine enttäuschende Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen

Für Lamstedt spielten:
Rika Buck 10, Kyra Harms 19, Friederike Hauschild, Lena Heidtbrock 2, Melanie Wirth 9, Dana Trommelen und Jana Matuschak