Lamstedts U14 gewinnt gegen Oldenburger TB

Die Mädels vom TSV Lamstedt aus der Landesliga haben gegen Oldenburger TB mit 89:55 gewonnen.

Personalgeschwächt mussten die Bördegirls, ohne Elisa Bergner antreten, die sich am Vortag eine Handverletzung zuzog, Lotte Nachbar auch noch angeschlagen mit einer Erkältung, und der Rest des Teams hatte bereits schon zwei Spiele in den Knochen, gegen das am vom Oldenburger TB antreten.
Zu Beginn des Spiels lief es überhaupt nicht Rund beim Börde Team. Vor allem in der Verteidigung passte nicht viel zusammen, viel zu nachlässig agierten die Mädchen. Schließlich lagen die Bördegirls nach 6 Spielminuten 9:13 hinten. Die angeschlagene Lotte Nachbar hielt uns am Leben, sie war von den Gegner nicht zu kontrollieren und so lagen die Bördegirls am Ende des 1. Viertel 21:17 vorne.

In Viertel 2. sind die Bördegirls erwacht in der Verteidigung! Viele Bälle wurden abgefangen und es konnten einfache Fastbreaks gespielt werden durch Celina Schneehuber. Nur 6 Punkte haben sie zugelassen. So stand es zur Halbzeit 44:23.

In Viertel 3. ließen Bördegirls in der Offensive nichts mehr anbrennen. So ging man mit 69:39 ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel kassierten die Mädchen einen 0:6 Lauf. Das Trainergespann reagierte mit einer Auszeit und appellierte an die Mädchen „Die letzten Kräfte zu aktivieren und das letzte Viertel runter zu spielen“. Das setzten die Mädchen um und so gewann man am Ende deutlich mit 89:55.

„Für die meisten Mädels war es das dritte Spiele am Wochenende, da ist es klar, dass nicht alles rund laufen kann. Trotz allem konnten wir munter durchwechseln, sogar Heldin Bozan, die ihren zweiten Auftritt in der Mannschaft hatte, hat ihren Job toll gemacht und nicht zu vergessen den Dreier von Hanna Willenbockel“ so das Trainergespann Stella und Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Lotte Nachbar 32, Annika Schuth 14, Celina Schneehuber 12, Leni Schröder 12, Vanessa Lange 8, Malin Klüssendorf 6, Hanna Willenbockel 5 und Helin Bozan.