2. Damen verliert knapp gegen TuS Ebstorf

Im letzten Saisonspiel ging es für die 2. Damen aus Lamstedt nicht mehr um viel. Solange man nicht mit über 18 verliert, ist der sechste Tabellenplatz gesichert.

Im ersten Viertel sind zunächst wenige Punkte auf beiden Seiten gefallen, was auch an einer guten Defensive lag. Kurz vor Ende des ersten Viertels gelang den Lamstedterinnen Vorne dann nicht mehr viel und Ebstorf konnte mit 11:5 davonziehen.

Im zweiten Viertel kamen die 2. Damen dann richtig in Fahrt und konnten nicht nur die Führung holen, sondern zur Halbzeitpause mit 22:16 einen kleinen Vorsprung erspielen. Allerdings musste Kyra Harms, die bis dahin mit 9 Punkten Topscorer war, Verletzungsbedingt raus.

Im dritten Viertel passierte auf beiden Seiten wenig und das Viertel ging mit 6:6 aus.

Im letzten Viertel hat Ebstorf dann mehr Druck gemacht. Lamstedt gelang dadurch kein ruhiger Spielaufbau und es wurden einige Fehlpässe gespielt. Drei Minuten vor Schluss haben die 2. Damen ihre Führung aufgeben müssen und Schlussendlich noch mit 37:31 verloren.

Für Lamstedt spielten:
Dana Trommelen 9, Indira Hinck, Merle Denecke, Anneke Oellrich 7, Kyra Harms 9, Jana Matuschak 4, Melanie Wirth 2