2. Damen verlieren in Stade

Die Damen aus Stade traten zum Rückspiel gegen die 2. Damen des TSV Lamstedt mit einem vollen Kader an. Darunter viele junge talentierte Spielerinnen, die im Zuge der Kooperation mit Lamstedt auch für die 1. Damen und für die U16 Landesliga-Truppe der Lamstedter in dieser Saison spielen. Heute musste also ein harter Kampf her, damit den Mädels aus Lamstedt der Sieg gelingen könne.

Im ersten Viertel gelang dies zunächst sogar hervorragend. Gut ausgespielte Angriffe und eine stabile Defence brachten eine zwischenzeitliche Führung von 9:3.

Dann kam Stade aber immer besser ins Spiel und die 2.Damen aus Lamstedt wurden mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Sie versuchten das Angriffsspiel der Stader mit einer Presse im Keim zu ersticken. Diese konnten die Staderinnen aber immer häufiger ausspielen, während die Mädels des TSV’s Probleme mit dem starken Pressing des VFL’s hatten.

Dadurch kam Stade bereits im ersten Viertel wieder ran und konnte die nächsten beiden Viertel deutlich dominieren.

Erst im letzten Viertel berappelten sich die Lamstedter Mädels nochmal und konnten das Viertel sogar für sich entscheiden. Natürlich viel zu spät, sodass am Ende eine 40:64 Niederlage dasteht.

Für Lamstedt spielten: Janne Sticht (6), Lena Heidtbrock (9), Kyra Harms (5), Friederike Hauschild, Dana Trommelen (6), Melanie Wirth (12), Rika Buck (2), Luisa Bardenhagen, Rebecca Tiedemann