Volle Halle und Heimsieg am Freitagabend

Die Lamstedter Basketballerinnen sind erfolgreich in das erste November Wochenende gestartet! Am Freitagabend konnte man sich in der gut gefüllten heimischen Schulsporthalle vor rund 100 Zuschauern mit 62 – 48 gegen Lesum/Vegesack durchsetzen.

In einer sehr körperbetonten und von technischen Fehler geprägten Partie schafften es die Gastgeberinnen immer wieder mit guten Pässen Abschlüsse dicht am Brett zu erspielen, die hochprozentig abgeschlossen werden konnten, wohingegen die Gäste sich an der Lamstedter Defensive desöfteren die Zähne ausbissen und zu schwierigen Würfen aus der Distanz gezwungen wurden. Besonders unterm Korb zeigten die Lamstedterinnen in Form von Katharina Jürgens und Malin Klüssendorf stark Präsenz und ließen nur wenige Abschlüsse zu.

„In der ersten Halbzeit haben wir schon wirklich gut verteidigt, sind in der Offensive aber zu leichtgertig mit unseren Chancen umgegangen. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und sind dann auch Offensiv besser in die zweite Hälfte gestartet – Da ging den Bremerinnen langsam die Puste aus.“, fasste Trainer Lasse Hallmann die Partie zusammen. „Alles in Allem war das eine richtig gute Reaktion der Mädels auf die vergangene Niederlage in Neustadt. Das ist der Spielstil, den wir die ganze Saison über vertreten wollen.“

Weiter geht es für die Lamstedterinnen bereits am kommenden Samstag, den 11.11.2023 mit einem Auswärtsspiel bei den OTB Titans in Osnabrück.

Für Lamstedt spielten: Jana Roth 17 (1 Dreier), Malin Klüssendorf 14, Kyra Harms 9 (3), Katharina Jürgens 7, Elisa Bergner 6, Luisa Bardenhagen 4, Josie Kempf 3, lliana Tsimikli 2, Lilya Koch, Inken Queisser