Landesliga Team aus Lamstedt Chancenlos in Osnabrück!

Kurz vor Spielbeginn war man erst angekommen. Fast dreieinhalb Stunden dauerte die Anreise nach Osnabrück. Das Spiel wurde anschließend 15 Minuten später angepfiffen.

Die erste Halbzeit zeigte dann, dass es gegen das beste Team der Liga noch nicht reicht. Mit 12:40 lag man zur Halbzeit zurück. Das Problem war, dass die einfachsten Bälle nicht rein wollten. Chancen waren genug da.

Im dritten Viertel zeigte man, dass man durchaus in der Lage ist mitzuhalten. Das Viertel wurde nur mit 18:19 verloren.
Am Ende stand dann eine viel zu hohe Niederlage mit 35:83 auf dem Zettel.

Der BBC Osnabrück ist das Maß aller Dinge in dieser Liga. Doch was wir alles liegen lassen haben, wären für uns auch 50 Punkte drinnen gewesen. So Trainerin Stella Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Lotte Nachbar 10, Leni Schröder 6, Celina Schneehuber 5, Vanessa Lange 4, Annika Schuth 4, Malin Klüssendorf 4, Hanna Willenbockel 2.

Grambke Oslebshausen überrennt 2. Damen

Als der TSV Lamstedt mit einem dünnen Kader aus 6 Mädels und ohne einige wichtige Spielerinnen anreiste, war klar, dass nicht viel zu holen war gegen die Bremerinnen. Als der TSV zur Halbzeit mit 33:15 zurück lag, könnte man gegen das körperlich Überlegende Grambke Oslebshause noch recht zufrieden sein.

Doch in der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte beim TSV Lamstedt und die Bremerinnen konnten immer häufiger ihr ihre Schnelligkeit über Fastbreaks ausspielen. Auch im Angriff fehlten am Ende die Kräfte bei den Lamstedter Spielerinnen und so verliert die 2.Damen am Ende deutlich mit 81:23

Für Lamstedt spielen: Kyra Harms (9), Anneke Oellrich (1), Friederike Hauschild (2), Inken Grantz (9), Jaqueline Lüneburg und Merle Denecke (2)

Lamstedts wU16 müht sich zum Sieg!

Gegen die groß gewachsenen Mädels und ausser Konkurrenz spielenden BG Bierden Bassen Achim erkämpfte man sich einen knappen 49:42 Sieg.

6:0 ging der Gast aus Achim in Führung. Doch die Lamstedter Mädels kämpften sich zurück. Mit 12:10 für Lamstedt ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen mit 20:18 für Lamstedt ging es in die Halbzeit. Zu allem Überfluss knickte Leistungsträgerin Joscelin Kempf auch noch mit dem Fußgelenk um.

Es blieb weiter spannend. Im Schlussviertel übernahm die BG Biba mit 35:33 Führung.
Jetzt kam Joscelin Kempf zurück ins Spiel und biss auf die Zähne und übernahm zusammen mit Janne Sticht am Ende die Verantwortung. Die beiden erzielten die letzten acht Punkte zum knappen 49:42 Sieg.

Das war ein Arbeitssieg heute. Schön war es nicht. Aber solche Spiele wo nicht alles klappt muss man erstmal gewinnen. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels:
Joscelin Chiara Kempf 18, Janne Sticht 17, Annika Schuth 6 , Celina Schneehuber 4, Daliyah Tiedemann 2, Helene zum Felde 2, Luca Schomacker, Leni Schröder, Elisa Albrecht

Pokalfight ohne Happy Ende!

In der zweiten Runde des DBB Pokals musste sich der TSV Lamstedt beim BBC Rendsburg mit 63:65 geschlagen geben.

Nach ausgeglichenen Beginn schlichen sich zuviele Fehler in der Lamstedter Offensive ein. Man agierte zu überhastet und schloss zu schnell im Angriff ab. Und in der Defensive kam man bei einigen Würfen von Rendsburg zu spät. So lag man nach Viertel eins mit 15:22 zurück.

In Viertel zwei stand die Verteidigung besser doch im Angriff lief noch nicht alles rund. Zwischendurch lag man schon mit 23:36 zurück. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich auf 28:36 ran.

Ins dritte Viertel startete der TSV wie die Feuerwehr vier Dreier fanden ihr Ziel. Nach vier Minuten glich man zum 38:38 aus.
Man spielte jetzt souverän die Angriffe zu Ende und stand hinten sicher. Mit einer 54:45 Führung ging es ins letzte Viertel.

Die konnte man zunächst auch behaupten. Bis vier Minuten vor Schluss lag man mit 62:53 in Führung. Doch dann erhöhte Rendsburg den Druck und die Börde Damen verloren zu oft den Ball. Je knapper es wurde desto nervöser wurden die Lamstedter. Die Freiwürfe vielen nicht und Rendsburg traf auch schwere Würfe. Am Ende waren die Chancen noch da , doch das nötige Glück fehlte. Am Ende verlor man mit 63:65.

Eine Frau vom Kampfgericht meinte treffend nach dem Spiel: tolles Spiel das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Wir haben das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren. Da haben wir zuviele Fehler gemacht in der Offensive sowie in der Defensive gemacht. Am Ende fehlte uns die Kraft und trotzdem hätte man mit ein bisschen Glück noch gewinnen können. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Frauen:
Sophie von Ass 21, Merve Felsberg 11, Antonia Schmidt 8, Sarah Budewig 7, Stella Willud 6, Carla Fromme 5, Lotta van Looy 3, Kira Marx 2

Knappe Niederlage der 2. Damen im ersten Spiel

Das erste Viertel war mit 12:12 noch ausgeglichen. Tostedt ging zwar immer wieder in Führung. Lamstedt konnte dennoch dran bleiben und immer wieder ausgleichen.

Im zweiten Viertel konnten die Lamstedter Mädels nach je einem Dreier von Kyra Harms und Inken Grantz sogar mit 20:16 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte gehalten werden, sodass Lamstedt mit 26:23 in die Halbzeit ging.

Im dritten Viertel wurden dann aber zu viele Chancen vergeben und nach einem 9:0 Lauf konnte Tostedt die Führung wiedererlangen und ging mit 36:31 ins letzte Viertel.

Dort konnte Tostedt die Lücken in der Verteidigung besser nutzen. Auch wenn es in der Offensive der Lamstedter wieder besser lief, als noch im dritten Viertel, konnte man das letzte Viertel nicht für sich entscheiden und musste sich mit 43: 52 geschlagen geben.

Für Lamstedt spielen: Kyra Harms 16, Anneke Oellrich 4, Luisa Badenhagen 4, Inken Grantz 5, Lena Heidtbrock 4, Jana Matuschak 4, Melena Grell 4, Leonie Thom Suden 2.

Spitzenreiter Paroli geboten!

Die U14 Mädels vom TSV Lamstedt hat ihr erstes Spiel verloren. Man unterlag dem Tabellenführer ASC 46 Göttingen 57:74.

Mit 4:0 kam man gut ins Spiel, doch in der Verteidigung war man zu nachlässig und ließ zu viele einfache Punkte zu. Mit 16:28 ging das Viertel an Göttingen.

Im zweiten Viertel stand die Defense wesentlich besser. Doch vorne musste man sich, gegen eine gute Göttinger Mannschaft, jeden Korb hart erarbeiten. 29:38 lag man zur Halbzeit zurück.

In Viertel drei wurde weiter super verteidigt, Göttingen hatte es schwer zu punkten. Und die Lamstedter Mädels pirschten sich langsam aber sicher ran. 43:48 stand es am Ende vom dritten Viertel.

Im letzten Viertel lief es weiter gut für den Gastgeber. Sechs Minuten vor Ende brachte Leni Schröder die Lamstedter nach langer Zeit mal wieder in Führung 51:50. Vanessa Lange erhöhte auf 53:50. Und es waren weitere Chancen da zu erhöhen leider spielten die Nerven nicht ganz mit. Und der ASC hatte jetzt wieder ihre Offensive gefunden und nutzte jede Lücke eiskalt aus. Nun musste auch noch Vanessa Lange mit ihrem fünften Foul das Feld verlassen. Jetzt war der Widerstand gebrochen und es stand am Ende eine etwas zu hohe 57:74 Niederlage zu Buche.

Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und gezeigt, mit den Spitzenteams der Liga mithalten zu können. So Trainer Marco Willud nach dem nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Lotte Nachbar 15, Leni Schröder 12, Vanessa Lange 10, Malin Klüssendorf 10, Celina Schneehuber 8, Hanna Willenbockel 2, Lorelei Sy, Annika Schuth

Börde Girls feiern Auswärtssieg!

Zweites Spiel zweiter Sieg. Lamstedts U14 Mädels gewinnen Auswärts beim TK Hannover mit 81:54.

Im ersten Viertel legte man den Grundstein für den Sieg. Konsequente Verteidigung und schnelles umschalten in die Offensive war der Schlüssel. Die an diesem Tag, in der Offensive überragende Lotte Nachbar, erzielte in Viertel eins schon 17 Punkte.
Mit 25:12 ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel ausgeglichener. Zu viele Fehlpässe führten zu einfachen Punkten für Hannover. Trotzdem konnte man den Gegner auf Distanz halten. Mit 47:31 für den TSV ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel wurde der Start erstmal verschlafen. Hannover kam auf 37:47 ran. Coach Stella Willud nahm sofort eine Auszeit. Jetzt wurde man wieder klarer im Spiel vorne. Vanessa Lange spielte jetzt mit viel Übersicht. In dieser Phase sorgten Elisa Bergner und Lotte Nachbar für die Punkte. In der Defensive war es Annika Schuth die mit vielen Rebounds und gutem Stellungsspiel den Laden zusammen hielt.
Mit 65:42 ging es ins letzte Viertel.

Da ließ der TSV nichts mehr anbrennen und siegte, unter dem Jubel der mitgereisten Fans, mit 81:54.

Die Offensive lief schon viel besser als letzte Woche. Jetzt gilt es im Training weiter zu arbeiten und nächsten Samstag versuchen dem Tabellenführer und Favoriten vom ASC Göttingen lange Paroli zu bieten. So das Trainergespann Stella und Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Lotte Nachbar 41, Elisa Bergner 14, Vanessa Lange 11, Annika Schuth 5, Leni Schröder 4, Malin Klüssendorf 4, Hanna Willenbockel 2, Celina Schneehuber

Lamstedt startet mit Sieg in die Landesliga!

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack von den Börde Girls. Gute Verteidigung und einige gut herausgespielte Punkte von Celina Schneehuber und Lotte Nachbar brachten eine 13:6 Führung. In Viertel zwei erhöhte Wolfenbüttel den Druck in der Defensive und Lamstedt bekam massive Probleme in der Offensive. Nur zwei Punkte wurden erzielt. Mit einem knappen Rückstand von 15:16 ging es in die Halbzeit.

Das dritte Viertel eröffnete eine sehr gut aufgelegte Vanessa Lange mit einem Dreier. Die Offensive lief jetzt wieder besser. Die Verteidigung blieb aggressiv und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit einer 30:23 Führung ging es ins Schlussviertel.
Im letzten Viertel versenkte Vanessa Lange einen Wahnsinns Dreier zum 35:23. Danach lief in der Offensive nichts mehr zusammen, aber dank einer starken Defensive gewann man das Spiel mit 35:29.

Das Trainergespann Stella und Marco Willud war mit dem Spiel sehr zufrieden. Mit diesem Sieg haben wir nicht gerechnet. Das wir noch viel Arbeit vor uns haben, insbesondere in der Offensive, ist uns klar, aber das Team hat mit dem Sieg gesehen, dass es in dieser Liga bestehen und mithalten kann. Auch die Kooperationsspielerinnen vom VfL Stade passen gut in das Team und haben ihren Teil zum Sieg beigetragen ,so Stella Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Spielerinnen: Vanessa Lange 13, Celina Schneehuber 8, Lotte Nachbar 6, Hanna Willenbockel 4, Elisa Bergner 2, Leni Schröder 2, Annika Schuth, Malin Klüssendorf, Lorelei Sy