Stickerstars – Tassen, T-Shirts und Sportbeutel

lamstedt-stickerstars

Hier erhaltet Ihr ein Formular, über das Ihr Tassen, T-Shirts und Sportbeutel mit euren Stickern bestellen könnt! Ladet euch das Formular herunter, druckt und füllt es aus und gebt es bis zum 1.12.2016 bei Nah und Frisch ab.

Zum Öffnen des PDFs benötigt ihr einen PDF Reader, den ihr hier herunterladen könnt.

Viel Spaß!

Lamstedts Damen überrollen Oesede!

Die Damen vom TSV Lamstedt aus der Basketball Oberliga gewannen ihr Heimspiel gegen die SF Oesede überraschend deutlich mit 108:63. Das war der dritte Sieg in Folge.

Lamstedts Damen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 13:0. Oesede nahm schnell eine Auszeit. Doch Lamstedt blieb hoch konzentriert und hielt das Tempo hoch was Oesede nicht schmeckte. Der Ball wurde gut bewegt und immer die besser postierte Mitspielern gefunden so das schöne Spielzüge zu stande kamen. Mit 32:10 für den TSV ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Große Intensität in der Verteidigung und schnelles Umschalten in den Angriff. So stand es drei Minuten vor Ende des zweiten Viertel 50:18 für den TSV. Jetzt gab es einige Nachlässigkeiten im TSV Spiel und zur Halbzeit führte man mit 51:28

In Viertel drei stellte Oesede die Verteidigung um. Lamstedt reagierte darauf und traf drei Dreipunktewürfe zum 60:32. Einen Zwischenzeitlichen 10:0 Lauf zum 74:37 brachte die Endgültige Entscheidung. Mit 83:42 ging es ins Schlußviertel.

Im vierten Viertel spielte der TSV das Spiel sicher zu Ende. Lotta van Looy erzielte das 100:55. Die beiden letzten Körbe vom TSV erzielten die beiden überragenden Katharina Warnke und Tuba Poyraz. Am Ende stand ein nicht in dieser Höhe erwarteter 108:63 Erfolg.

Das war eine Super Leistung von meiner Mannschaft. Wir hatten einen dieser Tage wo fast alles gelang. Wir hatten uns auf einen harten Kampf eingestellt auch weil die letzten Begegnungen gegen Oesede immer schwer für uns waren und meistens verloren gingen. Jetzt gilt es die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen um das nächste Heimspiel gegen den VfL Stade zu gewinnen. Da brauch keiner denken dass es ein Selbstläufer wird da müssen wir wieder hoch konzentriert zur Sache gehen um zu gewinnen. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für den TSV spielten: Tuba Poyraz 34, Katharina Warnke 25, Lotta van Looy 17, Antonia Schmidt 14, Kira Marx 11, Luisa Marx 7, Luisa Bardenhagen

Lamstedts zweite Damen mit weiteren Sieg!

Die zweite Mannschaft vom TSV Lamstedt aus der Bezirksoberliga bleibt weiter ungeschlagen. Beim TSV Osterholz Tenever gab es einen deutlichen 80:36 Erfolg.
Da alle Mädels schon ein Spiel in den Knochen hatten ließ man es ein wenig lockerer angehen. Es wurden verschiedene Verteidigungsformen ausprobiert.
Am Ende stand ein deutlicher 80:36 Auswärtssieg zu buche.

Für Lamstedt spielten: Kira Marx 23, Polly Wieber 17, Antonia Schmidt 12, Lotta van Looy 10, Luisa Bardenhagen 10, Neele Hilbrand 8

Lamstedts Basketball Damen gewinnen Auswärts.

Beim Tabellenletzten BC VSK Osterholz – Scharmbeck gewann die erste Damen vom TSV Lamstedt nach anfänglichen Schwierigkeiten noch deutlich mit 81:56(32:32).

Das erste Viertel begann der TSV unkonzentriert. In der Offensive fast nur Einzelaktionen und viele falsche Entscheidungen. In der Verteidigung wurde dem VSK viel zu viel Platz gewährt.
Der Gastgeber nutzte den Platz und traf hochprozentig aus der Distanz, alleine drei Dreipunktewürfe fanden ihr Ziel. Und so lag man völlig zu Recht mit 11:25 in Rückstand.

In Viertel zwei dann ein anderes Bild. Aggressiver in der Defensive, schneller und zielstrebiger in der Offensive. Punkt um Punkt holte man auf und machte es Osterholz schwer zu punkten. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit glich Kira Marx mit einen Freiwurf zum 32:32 aus.

In Viertel verlief der Start ausgeglichen nach fünf Minuten lag man knapp mit 39:41 zurück. Doch ein 9:0 Lauf von Tuba Poyraz und Luisa Marc brachte den TSV mit 48:41 in Front. Doch Osterholz ließ sich nicht abschütteln. Mit 50:45 für Lamstedt ging es ins Schlußviertel.

Im letzten Viertel hielt der TSV in der Offensive das Tempo hoch und in der Defensive ließ man Osterholz kaum Luft um vernünftige Pässe zum Mitspieler zu bringen. Jetzt waren es Katharina Warnke und Tuba Poyraz die kaum von der Defensive der Osterholzer zu bändigen waren und meistens nur mit Fouls zu stoppen waren. Die beiden erhöhten auf 57:47. Lotta van Looy ließ einen Dreier zum 60:47 folgen. Lamstedt drückte weiter aufs Tempo und die Börde Girls zogen auf und davon. Am Ende stand ein verdienter 81:56 Erfolg.

Wie wir ins Spiel gegangen sind darf uns einfach nicht passieren. Ohne Intensität in der Verteidigung kann man gegen keine Mannschaft in der Oberliga gewinnen. Wir haben in Viertel eins 25 Punkte kassiert in den restlichen drei Viertel nur 31. Ich denke das spricht eine deutliche Sprache das wir in der Defensive angezogen haben und irgendwann kam unsere Offensive ins Laufen. Jetzt wollen wir gegen Oesede am nächsten Sonntag in heimischer Halle nachlegen. Allerdings müssen wir da von Beginn an wach sein sonst wird es gegen das erfahrene Team schwer zu bestehen. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 25, Katharina Warnke 15, Lotta van Looy 12, Kira Marx 10, Luisa Marx 9, Polly Wieber 4, Antonia Schmidt 4, Luisa Bardenhagen 2

Weibliche U17

Mit einem Kantersieg gegen den TuS Ebstorf weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Zu Beginn des Spiels wollte der eigentliche Verteidigungsplan nicht so wirklich klappen und es stand sehr schnell 0:4 für die Gäste Mädchen aus Ebstorf.
Nach 2 Min liefen unsere Mädels dann aber heiß und es folgte ein starker Run zur direkten 18:7 Führung, die zum 22:13 ausgebaut wurde.
Im 2. Viertel dauerte es erneut 2 Minuten bis die Heimischen in Schwung kamen, was Ebstorf erlaubte wieder mit 5 Punkten in Folge dagegen zu halten. Danach lief alles nach Plan und die Verteidigung stand wie eine Mauer, woran die Gäste 6 Minuten am verzweifeln waren und vor allem Rika Buck unter dem Korb so wie Lotta van Looy und Luisa Bardenhagen mit Zug zum Korb und je einem 3 Punkte Wurf von außerhalb zu einfachen Punkten verhalf und einen 46:18 Vorsprung möglich machte.
Dieser wurde dann locker zur HZ Pause ausgespielt und mit 50:23 abgeschlossen.

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. aufgehört hatte und nach 6 Minuten stand es 66:26. Nun wurde die Topscorerin des Spiels (Lotta van Looy / 19 Pkt.) für das restliche Spiel geschont, es wurden noch ein paar Dinge ausprobiert und bis zum Ende des Spiels noch einige Male ausgewechselt um die Spielzeit mehr zu verteilen.
Im 4. Viertel folgten dann noch die Treffer 3,4 und 5 von außerhalb der 3 Punktelinie (1x Kyra Harms und 2x Leonie thom Suden), Tonia Stelling zog noch ein paar Mal erfolgreich zum Korb um am Ende mit einem Korbleger abzuschließen oder erfolgreich auf Fenja Miesner durch zu stecken, die unter den Körben für Punkte und wichtige Rebbunds sorgte.
Am Schluss stand ein ungefährdet hoher 85:44 Sieg und mit einer 3-0 Bilanz ein wichtiges Aufrufezeichen im Kampf um den 1. Tabellenplatz.

Damit stehen unsere TSV Nachwuchsmädels nun als einziges Team in der Liga bisher ohne Niederlage auf dem Papier.
Und zeigen sich mit 13 verwandelten 3-Punktewürfen in 3 Spielen und einer aktuellen Freiwurfquote von 60% als sehr punkthungrig und treffsicher!

Das macht Lust auf mehr! So kann es weiter gehen.!

Eingewechselt wurden:
Rika Buck 12, Kyra Harms 5, Friederike Hauschild 2, Luisa Bardenhagen 16, Neele Hilbrand 5, Fenja Miesner 10, Lotta van Looy 19, Tonia Stelling 4, Merle Denecke, Jaqueline Lüneburg 2 und Leonie thom Suden 10.

Lamstedts II Damen gewinnen Spitzenspiel!

Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenspiel in der Frauen Basketball Bezirksoberliga zwischen dem TSV Lamstedt II und dem TV Falkenberg. Das junge Lamstedter Team (Durchschnittsalter 16,8) gewann nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 73:51(24:31).

Die jungen Mädels aus Lamstedt gingen das Spiel sehr unkonzentriert an. Viele Zuordnungsprobleme in der Verteidigung, in der Offensive den Ball nicht gut bewegt und ein gut aufgelegten Gast . Und so lag man nach Viertel eins 12:18 zurück.
In Viertel zwei sah es nicht viel besser aus. Falkenberg machte das Spiel schnell und Lamstedt verteidigte einfach schlecht. Falkenberg war einfach geschickter und traf oft die richtige Entscheidung. Und Lamstedt kam einfach immer einen Schritt zu spät. Und in der Offensive war vom Teamplay nichts zu sehen. Mit 24:31 ging es in die Halbzeit

Im dritten Viertel kam eine andere Lamstedter Mannschaft aus der Kabine. Aggressiv in der Verteidigung und weiter mit Tempo nach vorne gespielt. Die Mischung zwischen zum Korb ziehen und Distanzwürfen wurde jetzt auch gefunden. Schnell hatte man ausgeglichen. Bis zum Ende des dritten Viertel blieb es ausgeglichen. 44:43 für Lamstedt hieß es vorm Schlußviertel.

Beim Stand von 46:46 verwandelten die Börde Girls drei Dreipunktewürfe und zogen auf und davon. Falkenberg hatte jetzt nichts mehr entgegen zusetzen und konnte Lamstedts Tempo nicht mehr mitgehen. Den Schlusspunkt setzte Lotta van Looy mit einem Dreier zum 73:51.

Die Reaktion von meiner Mannschaft auf die erste Halbzeit fand ich gut. Allerdings darf uns so eine Halbzeit erst gar nicht passieren. Wenn man sieht wieviele Freiwürfe wir noch vergeben haben, hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Für das Rückspiel haben wir ein gutes Polster aber entschieden ist die Meisterschaft gegen diesen guten Gegner noch lange nicht. Allerdings trübt die Verletzung von Katharina Gildenmajster die Freude über den Sieg. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 24, Kira Marx 20, Lotta van Looy 16, Antonia Schmidt 8, Katharina Gildenmajster 3, Polly Wieber 1, Luisa Bardenhagen 1, Laura Willud.

Therapiezentrum Bergner sponsert der U11/U13 neue Trikots!

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die neuen Trikots bei Andree Bergner. Die Mannschaft hat sich besonders über das feuerrote Design gefreut!

stehend von links nach rechts: Trainerin Stella Willud, Elisa Albrecht, Zoe Meyn, Malin Klüssendorf, Annika Schuth, Janne Sticht, Leni Schröder, Emilija Otten, Elisa Bergner, Andreé Bergner und Carola Bergner.
Kniend von links nach rechts: Sarah Rüsch, Natalie Richters, Jessika Richters, Helin Bozan, Celina Schneehuber, Thalia Steffens, Emma Schimmelpfennig, Vanessa Lange und Aileen Söhl.

 

14947635_1162240130527312_2051426426877709623_n