Weibliche U19

Nach dem 2. Sieg im 2. Spiel wurde nun erstmal der 1. Tabellenplatz besetzt. Mit einem 78:38 wurde auswärts in Bremen Neustadt der 2. Sieg eingefahren!

Dabei war vor allem Kira Marx nicht zu stoppen, die immer wieder mit Volldampf den Weg zum Korb fand!
Aber auch Antonia Schmidt war erneut stark unter dem Korb sowie Laura Willud mit einigen guten Würfen von außerhalb der Zone!

Die Mädels kontrollierten das Spiel von Beginn an und erspielten eine sichere Führung, die dann niemals in Gefahr war und vor allem im letzten Viertel noch einmal mit einem deutlichem deutlichen Lauf ausgebaut wurde!

Es wurde von den beiden Trainern Sven Cyman und Marco Willud sogar darauf verzichtet, Stella Willud einzusetzen, die im 1. Spiel eine sehr tragende Rolle im Team einnahm!
Das merkte man heute in ein paar Situationen, konnte aber am Ende dann ausreichend kompensiert werden!

Dafür feierte Luisa Marx nach langer Verletzungspause heute ihr Comeback!

Kira Marx 29, Antonia Schmidt 18, Laura Willud 18 (2x3er), Luisa Marx 6, Katharina Gildenmajster 4, Gina Willud 2, Luisa Bardenhagen 1, Elina Heinsohn

Börde Korbjägerinnen siegen in Langenhagen

Beim Tabellenletzten aus Langenhagen gewann das erste Damenteam vom TSV Lamstedt mit 61:29.

2:0 ging Langenhagen in Führung. Doch Nicole Grabowski und Stella Willud erzielten 10 Punkte in Folge zum 10:2. Damit war das Spiel praktisch entschieden. 14:9 für Lamstedt nach Viertel eins, das es so knapp stand lag daran das man in der Offensive zu viel liegen ließ.

In Viertel zwei lief die Offense besser, hier war es Polly Wieber die mit ihrer Geschwindigkeit nur selten zu stoppen war. Auch Gina Willud und Katharina Gildenmajster waren in der Offensive zur stelle. Mit 32:15 für Lamstedt ging es in die Halbzeit.

In Viertel drei Lamstedt weiter überlegen. Kira Marx zog weiter mutig zum Korb und wirbelte die Verteidigung von Langenhagen durcheinander. Hinten holte Antonia Schmidt viele Rebounds. 48:21 vor dem letzten Viertel für die junge Lamstedter Mannschaft.

In Viertel vier trug sich auch die jüngste im Team Maleen Grell in die Scorerliste ein. Katharina Warnke punktete unterm Korb. Der TSV tat nicht mehr als nötig und schaukelte das Spiel mit 61:29 sicher nach Hause.

Nächste Woche müssen wir natürlich eine Schippe drauflegen um im Spitzenspiel gegen die Linden Dudes bestehen zu können. Anpfiff Samstag 06.12 20.15 Uhr

Trainer Marco Willud setzte folgende Spielerinnen ein.

Stella Willud 18, Nicole Grabowski 11, Polly Wieber 10, Katharina Warnke 10, Maleen Grell 4, Kira Marx 4, Gina Willud 2, Katharina Gildenmajster 2, Antonia Schmidt